Projekte/ ehrenamtliche Tätigkeiten

Backen mit Vorschulkindern im Kinderhaus Masurenstraße in Singen (Hohentwiel)

Im April 2018 durfte ich mit den Vorschulkindern des Kinderhaus Masurenstraße Cupcakes backen. Die 11 Jungs und Mädchen haben es so wundervoll gemacht und hatten eine riesige Freude dabei. 

Vielen Dank an die Leiterinnen Frau Krißler und Frau Koger für die tolle Organisation. 

Projektwoche an der Beethovenschule Singen (Hohentwiel)

Im Rahmen der Projektwochen an der Beethovenschule in Singen (Hohentwiel) im Juli 2017 wurde ich eingeladen mit den Kindern einen Vormittag zu gestalten. Das Projekt hieß "Kitchen Impossible" und somit habe ich mich entschieden mit den Kindern Cupcakes zu backen und zu gestalten. Jedes Kind durfte am Ende seine 4 selbst gebackenen und selbst dekorierten Cupcakes mit nach Hause nehmen. Diese haben wir zum Thema Emoji und Blumen gestaltet. 

Wir hatten sehr viel Spaß und viel gelacht. Die 13 Kinder aus den Klassen 5 - 8 haben sich sehr viel Mühe gegeben und ich war sehr begeistert von den Ergebnissen. 

Vielen Dank nochmals an die Beethovenschule in Singen, vor allem Frau Philipp für diese tolle Einladung. 

Hier die tollen Ergebnisse und Eindrücke dieses gigantischen Tages: